Eure Hochzeitsfotografin am Bodensee

Hallo! Schön, dass du hier bist! Ich bin Claudia, leiden­schaft­liche Hochzeitsfotografin aus Meersburg am Bodensee. Ich liebe es, die kleinen und großen Momente einer Hochzeit für meine Brautpaare einzufangen. Egal ob Getting Ready, Trauung, Sektempfang, Hochzeitstorte oder Party – jeder einzelne Moment ist ein unvergessliches Erlebnis, das ich im Rahmen einer Hochzeits­reportage für euch festhalte. Damit auch euer großer Tag unvergessen bleibt!

Ich weiß: Jede Hochzeit ist anders – genau wie jedes Brautpaar. Mein Ziel ist es, euch so zu fotografieren, wie ihr seid. Ungestellt, authentisch und mit allen Emotionen, die euer großer Tag für euch bereithält. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und alles über eure Hochzeit zu erfahren. Schickt mir einfach eine unverbindliche Anfrage, um euren Hochzeitstermin zu reservieren.

Als Hochzeitsfotografin stehe ich euch in der gesamten Bodenseeregion zur Verfügung, u.a. in Meersburg, Konstanz, Radolfzell, Lindau, Friedrichshafen, Tettnang, Markdorf, Kressbronn, Wasserburg, Langenargen, Ravensburg, Überlingen, Salem, Sipplingen, Stockach, Ludwigshafen… aber auch im Allgäu, Österreich und der Schweiz.

Vor den traumhaften Kulissen am Bodensee entstehen eure Hochzeits­fotos ganz nach euren Wünschen. So individuell wie jede Hochzeit, so flexibel sind meine Hochzeitspakete. Vom kleinen Brautpaar-Shooting bis zur ganztägigen Hochzeits­reportage mit Highlight-Film, Dankeskarten und Hochzeitsalbum ist für jeden etwas dabei.
 

Jetzt unverbindlich anfragen


 
 

Was euch erwartet

Portfolio


Hier könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen, was euch erwartet. Mehr von meiner Arbeit zeige ich euch gerne beim unverbindlichen Vorgespräch. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!

 
 
 

Was meine Paare über mich sagen

Kundenstimmen


  • "Wir sind sehr froh, dass wir eine so tolle Fotografin für unsere Hochzeit hatten, und können Claudia uneingeschränkt weiterempfehlen! Vom ersten Moment an haben wir uns super mit Claudia verstanden und auch beim Shooting haben wir uns sehr wohlgefühlt. Claudia hat sich den ganzen Tag über sehr viel Mühe gegeben, alle Momente festzuhalten und dabei nicht nur von uns, sondern auch von all unseren Gästen wunderschöne Bilder zu machen. Die Fotos sind einfach traumhaft – wir sind absolut begeistert und sagen von Herzen: Danke, liebe Claudia!“
    Sarah & Jan
    Sarah & Jan
    Hochzeit
  • "Liebe Claudia, wir können dich von ganzem Herzen als Fotografin wärmstens weiterempfehlen. Wir haben uns wahnsinnig wohl mit dir gefühlt, und die Bilder sind so schön, dass es uns im Nachgang sehr schwergefallen ist, überhaupt Fotos auszusortieren. Durch deine lockere und freundliche Art sorgst du dafür, dass sich auch Menschen vor der Kamera wohlfühlen, die es sonst nicht so leicht damit haben. Ich danke dir sehr – du hast nicht nur wahnsinnig viel Talent, sondern bist auch einfach eine angenehme, liebenswerte und coole Person!"
    Sarah & Daniel
    Sarah & Daniel
    Hochzeit
  • "Claudia hat uns an DEM Tag der Tage begleitet – unserer Hochzeit! Wenn wir könnten, würden wir mehr als 5* vergeben. Wir hatten uns zum Vorgespräch getroffen und dann nochmals, als die Hochzeit näher rückte und alles konkreter wurde. Alles lief sehr ruhig und persönlich, sowie super professionell und unkompliziert ab. Auch für spontane Wünsche unsererseits war Platz. Claudia versteht ihr Handwerk. Es war einfach toll. Wir hatten nach der Trauung unser Shooting und mussten feststellen, dass das genau das Richtige war. Kurz Abstand von den Gästen und dem damit verbundenen "Stress" den man unweigerlich als Brautpaar hat. Es war sehr entspannt, mit Claudia zu arbeiten. Wir konnten förmlich entspannen und uns nur aufeinander konzentrieren. Unsere Fotos sprechen für sich! Mit ihrer ruhigen und sehr netten Art hat sie unsere Hochzeit zu etwas ganz Besonderem gemacht. Claudia, vielen lieben Dank!”
    Anke & Chris
    Anke & Chris
    Hochzeit
  • „Wir haben in Meersburg standesamtlich geheiratet und Claudia als unsere Fotografin gebucht. Sie begleitete uns vom Brautpaar-Shooting ins Standesamt und auch zur Feier. Hierbei sind wunderschöne Bilder von uns als Brautpaar, aber auch von allen Gästen entstanden, die uns immer an unseren schönsten Tag erinnern! Claudia kommt aus Meersburg und kennt daher wirklich die schönsten Foto-Spots! Es war, als würde uns eine Freundin begleiten, und hatte gar keinen "Business Charakter" - wir fühlten uns sehr wohl, was man auch auf den Bildern erkennen kann. Danke für alles!“
    Meike & Jo
    Meike & Jo
    Hochzeit
  • "Unsere Hochzeitsfotografin Claudia war professionell, einfühlsam und unauffällig. Besonders in Erinnerung geblieben ist uns die entspannte Atmosphäre während des Shootings, die es uns leicht machte, authentisch zu bleiben. Als wir die Fotos zum ersten Mal sahen, waren wir überwältigt von den emotionalen und wunderschönen Aufnahmen unserer Hochzeit."
    Angela & Luca
    Angela & Luca
    Hochzeit
  • "Wir hatten eine so schöne Zeit beim Shooting. Durch Claudias lockere und liebe Art verging die Zeit unglaublich schnell. Sie macht das mit einer solchen Leidenschaft, dass alles wie von selbst funktionierte. Wir haben viel gelacht und hatten viel Spaß. Das war unser erstes Shooting und wir sind vom Ergebnis unglaublich begeistert. Am Ende konnte man sich bei den Bildern gar nicht entscheiden. Sie macht das mit viel Liebe und Professionalität. Das sieht man auch an den Bildern. Immer wieder gerne, liebe Claudia!"
    Nessi & Manuel
    Nessi & Manuel
    Paar-Shooting
  • "Vielen Dank für die Fotos, sehr schön geworden, prima Arbeit, wir werden dich weiterempfehlen. Haben gestern Abend gleich mal alle Fotos heruntergeladen und beim Anschauen den Moment richtig nachfühlen können!"
    Katharina & Florian
    Katharina & Florian
    Hochzeit
  • "Vielen Dank für die tollen Bilder. Wir sind echt begeistert. Es war einfach toll mit Dir. Hat Spaß gemacht. Freue mich wenn du noch mehr Aufträge bekommst. Du machst das echt toll!"
    Marion & Andreas
    Marion & Andreas
    After Wedding Shooting
  • "Vielen lieben Dank für die Fotos! Sie sind echt mega geworden und wir sind total happy! Danke für das tolle Shooting und die dadurch entstanden Erinnerungen! In super netter Atmosphäre sind sehr schöne Erinnerungen entstanden! Nur zu empfehlen!"
    Gina & Matthias
    Gina & Matthias
    Paar-Shooting
  • "Wir hatten auch eine sehr schöne Zeit mit Claudia. Das Ergebnis ist der Hammer... Wir freuen uns schon riesig auf unser Hochzeitsshooting!"
    Melanie & Stefan
    Melanie & Stefan
    Paar-Shooting
  • "Vielen lieben Dank für die tollen Erinnerungen an unsere Hochzeit. Wir haben uns vom Kennenlerngespräch, über die Planung, bis hin zum Hochzeitstag selbst, immer wunderbar beraten gefühlt. Claudia hat uns als Brautpaar, aber auch die Gäste sowie die Location in exzellenten Motiven festgehalten. Tausend Dank für Deinen tollen Einsatz. So können wir diesen besonderen Tag in unserem Leben immer wieder genießen."
    Anna & Max
    Anna & Max
    Hochzeit
  • "Vom ersten Kontakt bis zur finalen Bildübergabe haben wir uns bei Claudia bestens aufgehoben gefühlt. Sie ist nicht nur unglaublich gut organisiert und professionell, sondern geht auch mit viel Feingefühl, einem guten Blick für Details und großem Engagement auf individuelle Wünsche ein. Schon im Vorfeld hat sie uns mit hilfreichen Infos und einem Posing-Guide super vorbereitet – und am Tag selbst für eine entspannte, vertrauensvolle Atmosphäre gesorgt. Dank ihrer ruhigen und sympathischen Art haben wir uns vor der Kamera ganz natürlich und wohlgefühlt. Die Fotos sind wunderschön geworden – und ermöglichen es uns, diesen besonderen Tag immer wieder aufs Neue zu erleben. Eine absolute Empfehlung!"
    Diana & Tobias
    Diana & Tobias
    Standesamt
  • “Wir haben dieses Jahr unsere standesamtliche Hochzeit, im kleinen Kreis, nur mit unserer Tochter, in Meersburg gefeiert. Claudia hat unseren besonderen Tag und die schönen Momente für uns, unsere Familie und Freunde zu Hause festgehalten. Sie macht nicht nur wunderschöne Fotos, sondern ist auch super einfühlsam und geduldig auf unsere Tochter eingegangen. Beim Anschauen der Fotos waren wir sprachlos, welche Freude und Leichtigkeit die Fotos widerspiegeln. Wir hätten keine bessere Fotografin für uns und unseren Tag finden können. Danke!!”
    Jenny & Olly
    Jenny & Olly
    Standesamt
  • „Liebe Claudia, die Bilder sehen sehr, sehr schön aus. Wir sind überwältigt und richtig happy!!! Vielen Dank, dass du diesen besonderen Moment so wunderbar festgehalten hast! Wir haben uns so wohl mit dir gefühlt und das spiegeln die Bilder auch wieder! Tausend Dank!“
    Laura & Michael
    Laura & Michael
    Standesamt
  • „Ganz herzlichen Dank noch für die wirklich mega tollen Bilder. Wir sind ganz verliebt! Die Bilder sind einfach wunderschön geworden und bleiben für immer eine wunderbare Erinnerung!!! Du hast das so toll und angenehm gemacht – einfach grandios. Und dazu hat es auch noch Spaß gemacht! Es hat sich so schön vertraut angefühlt! Sollten wir mal wieder ein Fotoshooting benötigen, kommen wir sehr gerne wieder auf dich zu!”
    Iris & Olli
    Iris & Olli
    Standesamt
 
 

Ist euer Hochzeitstermin noch frei?

Schickt mir eine unverbindliche Anfrage